Aktuelles

Brigitte Breisacher (links) erhält den Preis. Bild: Alpnachnorm/Sandra Blaser Photography

In den Betrieben der Schreinerbranche passiert täglich viel. Es wird nicht nur hart gearbeitet, es wird auch ab und zu gefeiert. Zum Beispiel bei Jubiläen der Betriebe oder von langjährigen Mitarbeitenden oder wenn eine Nachfolgelösung gefunden und somit der Weiterbetrieb gesichert wurde. Die Betriebe und deren Unternehmerinnen und Unternehmer engagieren sich und bringen besondere Leistungen. Folgend werden einige aufgezeigt. 

Unternehmerin des Jahres aus der Schreinerbranche

Grosse Ehre für Brigitte Breisacher: Die Inhaberin und Geschäftsleiterin der Alpnach Küchen AG und Alpnach Schränke AG, wurde 2022 vom Swiss Economic Forum als Unternehmerin des Jahres ausgezeichnet. Auch die SchreinerZeitung berichtete

Zepter an die nächste Generation

Eine erfolgreiche Nachfolgeregelung durfte Herzog-Elmiger vermelden, wo die fünfte Generation übernimmt. Bei der Loosli Gruppe wurde sowohl das 66-Jahr-Jubiläum sowie die Übergabe des CEO-Postens an die dritte Generation gefeiert. Bei der 1a Hunkeler hat sogar die neunte Genertation übernommen. Bei der Küchenanbieterin Veriset hat nach 20 Jahre der Vater die Leitung seinen Kindern übergeben. Und nach 40 Jahren hat Peter Ineichen sein Lebenswerk, die Ineichen AG, in neue Hände gegeben.