Making-of: Umbau für Happy Day

Innert nur gerade 2 Wochen wurden in Wila (ZH) das Kinderzimmer und das Bad frisch renoviert und umgebaut. (Bild: Daniel Schnyder, VSSM).

In der TV-Sendung «Happy Day» des Schweizer Fernsehen (SRF) vom Samstag, 5. Mai 2018 erhält Familie Osterwalder aus Wila (ZH) ein neues Zuhause.

Der Umbauteil der beliebten Fernsehsendung «HappyDay» entsteht jeweils in enger Zusammenarbeit mit «Der Schreiner – Ihr Macher». Der Innenausbauspezialist und Schreinermeister Thomas Zulauf sorgt mit seinem Team dafür, dass die Umbauarbeiten innert nur gerade 2 Wochen erfolgreich über die Bühne gehen. Zusammen mit Andrin Schweizer, den Schreinern und vielen weiteren Handwerkern wird der Umbau mit viel Engagement realisiert.

Stefanie Osterwalder (37) ist alleinerziehend und lebt mit ihren drei Söhnen in einem Haus in Wila ZH. Ihr jüngster Sohn Jerome, 4, ist aufgrund einer Krankheit auf den Rollstuhl angewiesen. Seine Füsse werden vom Hirn nicht richtig angesteuert. Im Haus aber gibt es Barrieren, die den Alltag für Stefanie je länger je schwieriger machen. Ein Fall für Kiki Maeder, Andrin Schweizer und ihr Umbauteam. Neben dem Badezimmer welches es zu renovieren gibt, steht vorallem das Kinder- und Spielzimmer von Jerome im Fokus des Umbaus. Ausserdem wird ein Treppenlift eingebaut, damit der 4-Jährige nicht mehr von Stefanie in die erste Etage hochgetragen werden muss. Innenausbauspezialist Thomas Zulauf sorgt mit seinen Schreinern dafür, dass alles massgenau geschreinert und eingebaut wird.

Die Schreinerarbeiten werden durch Mannhart Holzbau AG durchgeführt

Sendung „Happy Day“ vom 5. Mai 2018

Haben Sie selber einen Wunsch oder eine gute Idee, wie Sie jemanden mit einem Happy Day – Umbau überraschen könnten? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

SRF Bewerbungsbogen Happy Day

Und so entstand der Umbau der Happy Day Sendung vom 5. Mai – ein Blick hinter die Kulissen: